Dienstag, 1. Oktober 2013


Hallo zusammen…
Es ist viel passiert seit meinem letzten Eintrag und das möchte ich euch natürlich nicht verschweigen.

Ich wohne jetzt seit dem 25.09. in Dapitan eine Küstenort mit 72.000 Einwohnern im Norden von Mindanao. Es ist eine wunderschöne kleine Stadt mitten in der Natur.
Ich lebe hier in einem kleinen Haus zusammen mit meiner Mummy, meinem Daddy, meinen zwei Brüdern, meiner Tante (die aber wie meine Schwester für mich ist), einem Cousin, meiner Lola (Oma), zwei Wellensittiche und drei Hunden. Ich habe mein eigenes kleines Zimmer in der ersten Etage mit einem kleinen Balkon.


Ich bin hier die erste Ausländische Person die in Dapitan als Volunteer arbeitet. Für manche Personen ist es nicht ganz verständlich warum man sich dafür ausgerechnet Dapitan aussucht, aber sie zeigen sich dennoch sehr interessiert für meine Arbeit.
Mein Projekt ist eine Art Umweltorganisation die ich mir hier selbständig aufbauen werde. Ziel dieser Organisation ist es gegen die Verschmutzung der Strände und Überfischung im Bereich Dapitan anzugehen um letztendlich Touristen durch die atemberaubende Natur, Stränden und Korallenriffe anzulocken. Des Weiteren gehe ich von Montag bis Freitag zu fünf verschiedenen Vorschulen und rede mit den Kindern über die Natur und dessen Verschmutzung und wie sie dies verhindern können. So lernen sie ihre Natur wert zu schätzen und.

Das war jetzt erst einmal Grob womit ich mich die nächsten Monate hier beschäftigen werde. Genaueres gibt es das nächste Mal. J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen